Meine Orchideen
Das ist meine Lieblingsorchidee: die Cattleya.

Nicht umsonst wird sie auch als "Königin der Orchideen" bezeichnet.
Dieses Exemplar befindet sich immer noch auf meiner Fensterbank und ich hoffe, dass sie bald wieder die Wohnumgebung mit ihren herrlichen Blüten verschönert.


Wie alles begann:
Wie so oft im Leben begann alles mit einem einzigen Exemplar. Also: ich kaufte mir vor Jahren eine Orchidee, wie ich jetzt weiß eine Dendrobium-Varietät, die lauter kleine tiefrosafarbene Blüten wie eine Phalenopsis (das ist die im Handel am meisten angebotene Orchidee) hatte. Diese Pflanze entwickelte sich prächtig, vermehrte sich und ich merkte bald, dass Orchideen gar nicht so schwer zu pflegen sind. Beeindruckt von den herrlichen Blüten und von der super langen Blühdauer, kaufte ich mir weitere Orchideen dazu... Es entwickelte sich eine Leidenschaft, die bis heute ungebrochen ist.
Seit 1993 bin ich Mitglied in der Deutschen-Orchideen-Gesellschaft, Gruppe Halle/Saale, die mit monatlichen Treffen/Veranstaltungen mein Orchideenleben bereichert.



 
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!